Die Traumanufaktur » Hochwertige Hochzeitspapeterie & Hochzeitsreportagen für kreative Brautpaare

 

 

 

 

Gefühlvolle & intime Hochzeitsreportage

 

Wenn ich eine Hochzeit begleite, ist es mein Ziel, eine Geschichte zu erzählen: eure Geschichte. Ihr sollt euch in den Bildern wiederfinden können und das, was euch wichtig ist. An diesem Tag möchte ich als eure Hochzeitsfotografin und gleichzeitig wie eine gute Freundin an eurer Seite sein. Ich bin eher ein stiller Begleiter und immer auf der Suche, die besonderen Momente des Tages, alle großen und kleinen Gänsehautmomente und die liebevoll ausgesuchten Details zu entdecken, und diese für euch in ästhetischen Bildern festzuhalten.

Die_traumanufaktur_geschichtenerzählen-2

 

Kennenlernen

Bei jeder Buchung gibt es ein Vorgespräch, um uns ein bisschen kennenzulernen und von euren Plänen erfahren. Ich lade euch zu einem Kennenlerngespräch bei mir zu Hause ein oder wir lernen uns über Skype/Facetime kennen. Ihr könnt all eure Fragen stellen und mir von euren Wünschen und Vorstellungen erzählen. Ich stehe euch mit vielen wertvollen Tipps und meinen Erfahrungen jederzeit in der Planungsphase zur Seite, sodass ihr euren Hochzeitstag entspannt erleben könnt und dabei eine authentische Hochzeitsreportage entsteht. Ich nehme in der Hochzeitssaison daher nur eine geringe Anzahl an Hochzeiten an, um meine Kreativität und Qualität beizubehalten und eine individuelle Betreuung meiner Brautpaare zu ermöglichen.

 

Hochzeitsreportage

Ich möchte intime Momente und Emotionen sowie intuitive Bewegungen einfangen und diese in einer lebendigen hochwertigen Hochzeitsreportage für euch festhalten. Ich arbeite daher zurückhaltend, sodass ihr mich kaum an dem Tag bemerken werdet.

Meine Hochzeitsreportagen sind ab einer Dauer von 8 Stunden buchbar. Ich beginne bei dem „Getting Ready“ und begleite den gesamten Hochzeitstag während der Vorbereitung, der Trauung, inklusive Brautpaarshooting (ca. 45-60 Minuten) bis hin zur ausgelassenen Feier und dem Brautpaartanz am Abend. Unter 8 Stunden biete ich während der Hochzeitssaison von Mai bis Oktober freitags und samstags keine fotografischen Begleitungen an.

 

Wedding-Guide

Habt ihr das Angebot erhalten und beide unterschrieben, bekommt ihr von mir ein kleines Willkommensgeschenk – einen „Wedding Guide“. Der Guide enthält wertvolle Tipps rund um die Hochzeitsfotografie an eurem großen Tag, die ich aus meinem Erfahrungsschatz als Hochzeitsfotografin an euch weitergeben möchte. Ich lege euch bestimmte Dinge ans Herz, um die besten Gegebenheiten für wundervolle Hochzeitsbilder zu schaffen. Außerdem enthält der „Wedding Guide“ meine Empfehlungen für einige Lieblingshochzeitsdienstleister und -blogs.

 

Bildbearbeitung

Ich bearbeite die ausgewählten Bilder digital mit einem natürlichen Vintagelook und zusätzlich einige Bilder in einem Schwarz-Weiß-Look. Die Bildbearbeitung nimmt ca. 24h Zeit in Anspruch, da ich die ausgewählten Bilder einzeln bearbeite und optimiere und jedes Bild sichte, sodass am Ende eine stimmige und gefühlvolle Hochzeitsreportage an euch übergeben werden kann.

 

Liebevoll verpackt

Die bearbeiteten Bilder erhaltet ihr ohne Wasserzeichen und in voller Auflösung auf einem wunderschönen geprägten Holz-USB-Stick in einer hübschen Weddingbox. In eurer, mit ganz viel Liebe zum Detail, verpackten Box sind vorab einige wunderschöne Fine Art Prints.

Onlinegalerie

In einer hochwertigen Onlinegalerie können eure Gäste und ihr über einen passwortgeschützten Zugang die Bilder in kleinerer Auflösung anschauen und herunterladen.

 

Internationale Hochzeiten

Ihr plant, eure Hochzeit intim zu zweit (Elopement) oder mit euren Liebsten im Ausland zu feiern und wollt diese in gefühlvollen Bildern festhalten lassen? Für mich ist kein Weg zu weit für eine schöne Liebesgeschichte, denn ich liebe intime Hochzeiten an den schönsten Orten dieser Welt. Außerdem freue ich mich immer, neue Orte kennenzulernen! :-) Aus diesem Grund bin ich nicht nur in Köln, Berlin, Rostock und Umgebung unterwegs, sondern auch deutschlandweit und international. Als Hochzeitsfotografin begleite ich Brautpaare ins Ausland, was für mich eine ganz besondere Ehre und ein unvergessliches Erlebnis ist. Ich reise unheimlich gern und bin sehr dankbar, dass ich diese Leidenschaft mit meinem Job als Hochzeitsfotografin für Destination-Weddings kombinieren kann. Bei Interesse erstelle ich ein individuelles Angebot für eure Destination-/Elopement-Weddings. Die Travel Dates für dieses Jahr findet ihr weiter unten.

 

Paarshooting

Ein Verlobungs- oder Kennenlernshooting ist eine schöne Möglichkeit euch auf das Brautpaarshooting vorzubereiten und ein Gefühl für die Kamera zubekommen. Sehr beliebt sind außerdem After-Wedding-Shootings. Wenn das Brautpaarshooting wegen schlechten Wetters oder einer straffen Zeitplanung zu kurz gekommen ist, ist ein After Wedding Shoot eine tolle Möglichkeit, schöne Paarfotos nachzuholen. Und das Schöne daran ist, dass wir keinerlei Zeitdruck haben und ihr das Gefühl und eure Erinnerungen von eurer Hochzeit noch einmal aufleben lassen könnt. Hier erfahrt ihr alles Weitere über ein Paarshooting.

 

Hochzeitsalben & Fine Art Prints

Optional könnt ihr nach eurer Hochzeit hochwertige stoffbezogene Hochzeitsalben und wunderschön verarbeitete Fine Art Prints bestellen. Die Fotos wirken in einem Fotoalbum ganz anders, lebendiger und echter und sie haben einen viel höheren Wert. Jedes Fotoalbum ist einzigartig, denn es erzählt eure Geschichte. Genießt den Moment, wenn ihr die Bilder in den Händen haltet. Es ist so viel schöner, als sie nur anzusehen. Hier findet ihr mehr Infos zum Thema Hochzeitsalbum & Fine Art Prints.

 

Standesamtliche Trauung

Eine standesamtliche Trauung mit anschließendem Sektempfang und einem kleinen Brautpaarshooting und Familienfotos begleite ich während der Hochzeitssaison von Mai bis Oktober nur innerhalb der Woche von Montag bis Donnerstag für die Dauer von 2 Stunden. Die schönsten Bilder (ca. 150 Bilder), die ich ausgewählt und mit einem Vintagelook bearbeitet habe, könnt ihr euch in einer wunderschönen Onlinegalerie mit einem passwortgeschützten Zugang ansehen, an Familie und Freunde verschicken und die Bilder herunterladen.

 

 

Mein Herz schlägt für …

… kreative und intime Hochzeiten, die mit viel Liebe zum Detail geplant wurden. Ich lege großen Wert auf Natürlichkeit, Qualität und auf eine gemeinsame Bildsprache. Ich liebe unkonventionelle Hochzeiten, z.B. eine Vintagehochzeit, Boho & Hippie Hochzeit, freie Trauung, Scheunenhochzeit/ Barn-Wedding, Elopement oder eine Hochzeit im Ausland. Mein Wunsch ist es, dass ihr euch bei mir wohl fühlt, dass ihr in mich und meine Arbeit voll und ganz vertraut und euch so fotografieren lasst, wie ihr seid, sodass authentische und gefühlvolle Hochzeitsbilder von euch entstehen. Mir sind die Emotionen zwischen euch am wichtigsten, denn diese Momente werden euch immer in Erinnerung bleiben.

 

Schaut auf dem Blog um einige meiner Hochzeitsreportagen  anzusehen.

 

 


 

Paket „Foto liebt Papier“

 

Heiraten ist wunderschön und die Zeit der Vorbereitung bereitet viel Freude, aber ihr freut euch trotzdem bei jedem Haken, den ihr in der Hochzeitsliste machen könnt, oder!? Bei uns könnt ihr direkt zwei Haken machen und ihr bekommt ein super Schwesternteam als Unterstützung für euren großen Tag! :-)

Im Paket enthalten ist das Papeterie Paket „Wunschlos Glücklich“ sowie eine 8-stündige fotografische Begleitung eurer Hochzeit mit anschließend mindestens 500 bearbeiteten Bildern auf einem wunderschönen 16 GB Holz-USB-Stick in einer hübschen Weddingbox, einige Fine Art Prints und als i-Tüpfelchen eine Onlinegalerie.

Da die Druckkosten, je nach Stückzahl, Format, Papier und Veredelung stark variieren, werden diese zusätzlich berechnet.

Preise3500

 


 

Die_Traumanufaktur_Blog_USA+Kanada_32-3

 

Travel Dates

Ich liebe es, für eure Hochzeit, Elopement oder ein Paarshooting zu reisen. Bisher habe ich folgende Destinationen für meine Paare gebucht. Schreibt mir, wenn ihr in der Gegend seid oder euer großer Tag auf der Liste fehlt.

 

 2017

Januar

Tallina, Estonia

Februar

Cologne, Germany

Basel, Switzerland

März

Hamburg, Germany

Cologne, Germany

April

Hamburg, Germany

Cologne, Germany

Mai

Cologne, Germany

Rügen, Germany

Bavaria, Germany

Juni

Mallorca, Spain

Lübeck, Germany

Usedom, Germany

Rügen, Germany

Juli

Berlin, Germany

Cologne, Germany

Hamburg, Germany

August

Cologne, Germany

Potsdam, Germany

September

Cologne, Germany

Basel, Switzerland

Oktober

Berlin, Germany

November + Dezember

Tulum + Holbox Island, Mexiko

Cologne, Germany

 

 

 

 

 

 

 


 

Wenn ihr Wert auf authentische und stimmungsvolle Hochzeitsbilder legt und ihr das Gefühl habt, dass ich zu euch und eurer Hochzeit passen könnte, dann sende ich euch gern alle ausführlichen Informationen per Mail zu!

Die_traumanufaktur_Schreibt_uns