Die Traumanufaktur » Hochwertige Hochzeitspapeterie & Hochzeitsreportagen für kreative Brautpaare

 

Gefühlvolle & intime Hochzeitsreportage

 

Wenn ich, Elena, eine Hochzeit begleite, ist es mein Ziel, die Emotionen zwischen euch festzuhalten, denn das sollen euch ganz besonders in Erinnerung bleiben. Lasst uns etwas Schönes und ganz Besonderes zusammen schaffen!

 

 

Vor eurer Hochzeit

 

DAS IST MIR WICHTIG

An eurem Hochzeitstag möchte ich als eure Hochzeitsfotografin und gleichzeitig wie eine gute Freundin an eurer Seite sein, denn ich lege großen Wert auf Natürlichkeit, Qualität und auf eine gemeinsame Bildsprache. Mein Wunsch ist es, dass ihr euch bei mir wohl fühlt, dass ihr in mich und meine Arbeit voll und ganz vertraut und euch so fotografieren lasst, wie ihr seid. Ich bin eher ein stiller Begleiter und immer auf der Suche, die besonderen Momente des Tages, alle großen und kleinen Gänsehautmomente und die liebevoll ausgesuchten Details zu entdecken, und diese für euch in ungestellten Bildern festzuhalten.

Mein Herz schlägt für unkonventionelle kreative Hochzeiten, wie z.B. eine Greenery Hochzeit in einem schönen Loft, eine Scheunenhochzeit, eine Boho & Hippie Hochzeit, eine freie Trauung, eine Vintagehochzeit, eine Hochzeit auf einer Waldlichtung, ein Elopement, oder eine Hochzeit im Ausland.

 

Kennenlernen

Bei jeder Buchung gibt es ein Vorgespräch, um uns kennenzulernen, denn die schönsten Fotos entstehen immer dann, wenn wir uns als Freunde und nicht als Dienstleister oder Kunde begegnen. Ihr könnt all eure Fragen stellen und mir von euren Wünschen und Vorstellungen erzählen. Ich stehe euch jederzeit in der Planungsphase zur Seite, daher nehme ich in der Hochzeitssaison nur eine geringe Anzahl an Hochzeiten an, um meine Kreativität und Qualität beizubehalten und eine individuelle Betreuung meiner Brautpaare zu ermöglichen.

 

Wedding-Guide

Habt ihr das Angebot erhalten und beide unterschrieben, bekommt ihr von mir einen „Wedding Guide“. Der Guide enthält wertvolle Tipps rund um die Hochzeitsfotografie an eurem großen Tag, die ich aus meinem Erfahrungsschatz als Hochzeitsfotografin an euch weitergeben möchte. Ich lege euch Dinge ans Herz, wie ihr großen Einfluss auf die Qualität eurer Bilder nehmen könnt und empfehle euch außerdem wundervolle Hochzeitsdienstleister.

 

Eure Hochzeit

 

Hochzeitsreportage

Meine Hochzeitsreportagen sind ab einer Dauer von 8 Stunden buchbar. Unter 8 Stunden biete ich während der Hochzeitssaison von Mai bis Oktober freitags und samstags keine fotografischen Begleitungen an. Ich beginne bei dem „Getting Ready“ und begleite den gesamten Hochzeitstag während der Vorbereitung, der Trauung, inklusive Brautpaarshooting bis hin zur ausgelassenen Feier und dem Brautpaartanz am Abend.  Ich möchte intime Momente und Emotionen sowie intuitive Bewegungen einfangen und diese in einer ganztägigen Hochzeitsreportage für euch festhalten. Ich arbeite zurückhaltend, sodass ihr mich kaum an dem Tag bemerken werdet. In unserem Blog findet ihr eine Auswahl meiner bisherigen Hochzeitsreportagen.

 

Internationale Hochzeiten & Elopements

Ihr plant, eure Hochzeit intim zu zweit (Elopement) oder eine Hochzeitsfeier mit euren Liebsten im Ausland? Für mich ist kein Weg zu weit für eine schöne Liebesgeschichte, denn ich liebe intime Hochzeiten an den schönsten Orten dieser Welt. Als Hochzeitsfotografin begleite ich Brautpaare ins Ausland, was für mich eine ganz besondere Ehre und ein unvergessliches Erlebnis ist. Ich reise unheimlich gern und bin sehr dankbar, dass ich diese Leidenschaft mit meinem Job als Hochzeitsfotografin kombinieren kann. Bei Interesse erstelle ich euch ein individuelles Angebot für eure Destination-/Elopement-Wedding. Meinen aktuellen Reisedaten findet ihr weiter unten.

 

Standesamtliche Trauung

Eine standesamtliche Trauung mit anschließendem Sektempfang und einem kleinen Brautpaarshooting und Familienfotos begleite ich während der Hochzeitssaison von Mai bis Oktober nur innerhalb der Woche von Montag bis Donnerstag für die Dauer von 2 Stunden. Die schönsten Bilder (ca. 150 Bilder), die ich ausgewählt und mit einem Vintagelook bearbeitet habe, könnt ihr euch in einer wunderschönen Onlinegalerie mit einem passwortgeschützten Zugang ansehen, an Familie und Freunde verschicken und die Bilder herunterladen.

 

Nach eurer Hochzeit

 

Bildbearbeitung

Ich bearbeite die ausgewählten Bilder digital mit einem natürlichen Vintagelook und zusätzlich einige Bilder in einem Schwarz-Weiß-Look. Die Bildbearbeitung nimmt viel Zeit in Anspruch, da ich die ausgewählten Bilder einzeln bearbeite und optimiere und jedes Bild sichte, sodass am Ende eine stimmige und gefühlvolle Hochzeitsreportage entsteht.

 

Übergabe der Bilder

Ihr erhaltet eure Bilder spätestens drei Wochen nach eurem großen Tag hochauflösend und liebevoll verpackt auf einem gravierten Holz-USB-Stick in einer Holzbox per Post, als auch für euch und eure Gäste vorab in einer passwortgeschützten Online-Galerie zum Anschauen und in kleinerer Auflösung zum Herunterladen.

 

After Wedding Shooting

Wenn das Brautpaarshooting wegen schlechten Wetters oder einer straffen Zeitplanung zu kurz gekommen ist, ist ein After Wedding Shoot eine tolle Möglichkeit, schöne Paarfotos nachzuholen. Und das Schöne daran ist, dass wir keinerlei Zeitdruck haben und ihr das Gefühl und eure Erinnerungen von eurer Hochzeit noch einmal aufleben lassen könnt. Hier gibt es mehr Informationen über die Paarshootings.

 

Hochzeitsalben & Fine Art Prints

Optional könnt ihr nach eurer Hochzeit hochwertige stoffbezogene Hochzeitsalben und wunderschön verarbeitete Fine Art Prints bestellen. Die Fotos wirken in einem Fotoalbum ganz anders, lebendiger und echter und sie haben einen viel höheren Wert. Jedes Fotoalbum ist einzigartig, denn es erzählt eure Geschichte. Genießt den Moment, wenn ihr die Bilder in den Händen haltet. Es ist so viel schöner, als sie nur anzusehen. Hier findet ihr mehr Informationen über Hochzeitsalben und Fine Art Prints.

 

 


 

Wenn ihr Wert auf authentische und stimmungsvolle Hochzeitsbilder legt und ihr das Gefühl habt, dass ich zu euch und eurer Hochzeit passen könnte, dann sende ich euch gern alle ausführlichen Informationen per Mail zu!

Die_traumanufaktur_Schreibt_uns